Sie sind hier: Startseite Alt_Institut Lehrkörper Lehrbeauftragte Dr. Christoph Brüßel

Dr. Christoph Brüßel

Profilfoto Brüßel

Kontakt

c.bruessel@uni-bonn.de
Tel: 0228 / 915605-0
Fax: 0228 / 915605-199

Sprechstunde

Nach Vereinbarung

 

 

Lehrveranstaltung im Wintersemester 2015/16

  • Von der sozialen zur „ökosozialen“ Marktwirtschaft. Ökologie und Ökonomie im Fokus von Politik und Gesellschaft. Mehr Informationen hier

Angaben zur Person

Dr. Christoph Brüßel hat in Bonn Rechtswissenschaften, Politologie und Kommunikationswissenschaften studiert. Er begann seine berufliche Laufbahn als Reporter und Moderator in verschiedenen öffentlich-rechtlichen Rundfunkstationen. Er war stellvertretender Programmchef bei RIAS2 und jahrelang Mitglied der Bundespressekonferenz. Begleitend zum Berufseinstieg promovierte er bis 1990 an der Universität Zürich mit der Arbeit "Neue Medien und wirtschaftliche Konsequenzen. Der Einfluss des beginnenden Privatfunks auf die Fernsehproduzenten der Bundesrepublik Deutschland bis 1990".

Brüßel produzierte bekannte Unterhaltungssendungen wie "Talk im Turm" für SAT.1, Gameshows für RTL und Samstagabend-Unterhaltungsshows für die ARD (z.B. mit Harald Schmidt als Moderator). Er war später Co- Produzent bei mehreren erfolgreichen deutsch-amerikanischen TV-Spielfilmen und produzierte Musik TV Shows. Zudem war er von 2005 bis 2009 ehrenamtlich Bundesvorsitzender des Bundesverbandes unternehmerischer Mittelstand VSG und ist seit 2015 Vorstand des Senats der Wirtschaft Deutschland.

Artikelaktionen