Sie sind hier: Startseite Personal Lehrbeauftragte Dr. Christian Krell

Dr. Christian Krell

krell_k.jpg

 

Kontakt (dienstlich)

Prof. Dr. Christian Krell
Hochschule des Bundes
Willy-Brandt-Straße 1
50321 Brühl
E-Mail: [Email protection active, please enable JavaScript.]

Kurzvita

Christian Krell studierte Politikwissenschaft, Geschichte, Soziologie und Wirtschaftswissenschaft an der Universität Siegen und der University of York. 2007 promovierte er in Politikwissenschaft zur Europapolitik der SPD, der Labour Party und der Parti Socialiste. Krell war Stipendiat in der Grund- und Graduiertenförderung der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Christian Krell leitete die Akademie für Soziale Demokratie der Friedrich Ebert Stiftung (2007 - 2016) und das nordische Büro der FES mit Sitz in Stockholm (2016 - 2018). Er ist Lehrbeauftragter der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und war Lehrbeauftragter der Universität Siegen.

Seit 2018 ist er Professor für Staatsrecht und Politik an der Hochschule des Bundes in Brühl. 

Forschungsschwerpunkte sind Europapolitik, Parteienforschung, Demokratieforschung sowie Theorie und Praxis sozialer Demokratie.

Publikationsverzeichnis

Publikationsverzeichnis

Artikelaktionen